Zeit wird nicht nur als physikalische Größe angesehen und sie ist nicht nur da, um gemessen zu werden. Sondern vielmehr, um zu erleben, zu entdecken und zu genießen. In der neuen Ausgabe des Magazins „Weinland Pfalz – Entlang der Deutschen Weinstraße“ ist es Zeit für Genuss, Entfaltung, Kultur und mehr. Unter diesem Thema lädt das Magazin Einheimische und Gäste dazu ein, sich die Zeit zum Schmökern zu nehmen.
Gutes Essen braucht Zeit, genauso wie guter Wein und alles ist eine Frage von Vorbereitung, Temperatur, Raum und Zeit. In der neuen Ausgabe gibt es viele Highlights, wie dieses kostbare Gut exzellent in Genuss verwandelt werden kann.
#nadierlich gibt es nicht nur in Sachen Kulinarik an der Weinstraße viel zu entdecken, auch jede Menge Ausflugtipps sind nachhaltig und bequem mit dem ÖPNV zu erreichen. Traumhafte Ortschaften, eine historische Walddusche oder erst mal entspannen in Pfälzer Heilbädern – alles hat seine Zeit. Verwitterter Buntsandstein, Ton- und Kalkanteile sind Bestandteile einer früheren Epoche und prägen noch heute die Weine der Pfalz. Winzerin Lena-Maria Julier erzählt in einem spannenden Interview, wieso ein sanfter Rebschnitt den Lebenszyklus Ihrer Reben verlängert und dies auch für nachfolgende Generationen wichtig erscheint.
Zeitlos pfälzisch gibt es nicht nur für Einheimische und Neuentdecker eine Vielfalt an Themen, sondern durch verschiedene Autoren auch frische Inspiration für einen Besuch in der Region.
Erhältlich ist das neue Magazin „Weinland Pfalz – Entlang der Deutschen Weinstraße“ bei den Herausgebern Deutsche Weinstraße e.V. -Mittelhaardt-, Südliche Weinstrasse e.V. und Pfalzwein e.V. sowie bei allen Tourist-Informationen der Urlaubsregion Deutsche Weinstraße.
Weiterführende Informationen gibt es auch auf www.deutscheweinstrasse-pfalz.de