E-Bike Ladestation Innenhof Flachsgasse
Ort
Speyer
Info-Adresse
Öffnungszeiten
49.317096569989, 8.438305007375
Am Hauptbahnhof, im Kulturhof und im Biergarten der Hausbrauerei Domhof können E-Bike-Fahrer ihre Räder jetzt kostenfrei mit Naturstrom aufladen. Dieses touristenfreundliche Angebot steht auch allen Speyerern zur Verfügung.
Ganz in der Nähe der drei Ladestationen befinden sich Fahrradständer. Wer sein E-Bike aufladen möchte, kann es am Fahrradständer abstellen und sicher anschließen. Da die E-Bikes keine genormten Steckertypen haben, muss das entsprechende Ladegerät mitgebracht werden. Der Akku wird vom Rad genommen und im Schließfach an eine 230-Volt-Steckdose angeschlossen.
Die Schließfächer werden ganz einfach mit Tastenkombination (Hauptbahnhof, Kulturhof) oder mit Schlüssel (Domhof) bedient. Während die Akkus nun laden, können die E-Radler eine Pause machen, das gastronomische Angebot in Speyer nutzen, auf Sightseeing-Tour gehen oder einkaufen.