Son et Lumière | Kino | Limburg Sommer 2025
Veranstaltungsort
Klosterruine Limburg, Luitpoldweg 1
Veranstaltungs-Adresse
Termine
49.456931433809, 8.1457250128922
Jetzt online Tickets buchen!
Son et Lumière. Die Limburg in Farben, Texten und Tönen.
Vorführung des filmischen Mitschnitts der Licht-, Bild- und Ton-Show von 2011
Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.
2011 wurde der Limburg Sommer mit einer bis heute einzigartigen Inszenierung eingeläutet: Son et Lumière oder Die Limburg in Farben, Texten und Tönen. Die Gäste erwartete eine Licht-, Bild- und Ton-Show, in der die Geschichte der Abtei von der Gründung bis in die Gegenwart erzählt wurde.
Die Klosterruine erstrahlte dabei mit Hilfe atemberaubender visueller Effekte in einem nie zuvor gesehenen Licht. Eigens komponierte Filmmusik unterlegte die Inszenierung, die zweifellos zu einem der Programmhighlights der über zwei Jahrzehnte umspannenden Veranstaltungsreihe "Limburg Sommer" gehört.
„Die Limburg in Farben, Texten und Tönen“ aus dem Jahr 2011 wird diesen Sommer in Form eines Film-Mitschnitts im Gewölbekeller der Klosterruine Limburg gezeigt. Lassen Sie sich davon begeistern, wie kurzweilig Geschichte sein kann!